top of page
Wolf_Matthias Kunz by Remo Buess 3.jpg

Matthias Kunz

"Wolf

Ein Solo von und mit Matthias Kunz.

 

Franz Wenigers Tankstelle liegt einsam an einer Landstrasse, irgendwo im Mittelland. Die Energiewende überholt ihn gerade links. Inzwischen fährt sogar Geri Hubacher, sein einst bester Kunde, elektrisch. Die zwei Männer erklären einander die Welt. Und erklären können sie alles und gut. Männer eben. Per Zufall stösst Franz auf ein längst vergessenes Geheimnis, das sich als Glücksfall entpuppen und seine Zukunft vergolden könnte. Wenn nur jemand noch wüsste, wo sich der Schatz befindet.

An der Tankstelle kreuzen sich Wege, Geschichten und Figuren. Alle auf der Suche nach Treibstoff, Energie oder zumindest einer Dose Bier. Derweil streift der obskure Herr Wolf durchs Revier und macht sich einen Reim auf den Menschen.

 

Mit «WOLF» bringt Matthias Kunz äusserst wandlungsfähig einen zeitgeistigen Kabarettabend auf die Bühne.

Über Matthias Kunz:

Aufgewachsen im Oberaargau (Kanton Bern), lebt er heute als freischaffender Schauspieler in Bern. Seine Arbeit pendelt zwischen Kabarett und Theater, Satire und Kleinkunst. Seit 2006 ist er mit dem Theaterkabarett «Strohmann-Kauz» unterwegs. Gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Rhaban Straumann wurde er 2019 mit dem Kulturpreis der Stadt Langenthal ausgezeichnet. Aktuell ist Kunz Kilian Zieglers Sidekick bei «im Grunde 'ne Runde», moderiert mit Jovana Nikic den Slam Olymp in Bern und referiert weiterhin als Dr. Walter B. Grünspan. «WOLF» ist sein erstes abendfüllendes Solo.

Künstlerisches Rudel:

Regie Anna-Katharina Rickert 
Videocall: Stéfanie Lang 
Sounds: Werner Hasler 
Video: Denkbilder.ch 
Kostüme: Nicole Morant 
Bühne: Gabor Nemeth 
Technik: Michael Grob
Grafik: Alexandra Theiler
Fotos: Remo Buess 
Produktion: Kulturwolf

DATUM
FR 08. Dezember 2023
SA 09. Dezember 2023

ZEIT
20.15 UHR

TICKETS

Vorverkauf

 

WEBSITE

Matthias Kunz

bottom of page