YJxhQoMA.jpeg

Timmermahn

"Weihnachtsstorys"

Berndeutsches Erzählspektakel. Wenn Timmermahn erzählt, wird die Welt gleich besser: hier hat es noch Platz für unglaubliche Geschichten aus vielen kleinen, tapferen Welten. Für seelenwärmende Erzählungen über unverdrossene Kämpfer und mutige Verlierer. Sprach- und Fantasieakrobatik mit höchstem Unterhaltungswert.
 

Das feierliche Weihnachtsspecial mit dem Meister im Geschichtenerzählen. «Es schneielet, es beielet… Die schönste Wiehnachtsgschichte us de Bärner Wälte» von und mit Timmermahn. 

Neben neuen Weihnachtsgeschichten gibt es auch Klassiker seiner beliebten Dichtungen wie «Dr Samichlous wo nümme chunnt» oder «Wiehnachtsschnee mit Herr Klöti» zu hören. Bereichert wird dieser familiäre Weihnachtsabend mit ureigenen, prächtigen Movie-Screen-Darbietungen. Ein Festanlass der schrägen Besinnlichkeit, für alle, die es auch gerne lustig mögen. 

 

Wenn Timmermahn auf einer Bühne sitzt und seine Storys in seinem heimeligen Gotthelf-Berndeutsch performt, wird die Welt gleich besser. Sie wird zum Planeten Timmermahn. Dort gibt es unendlich viel Raum für überbordende Geschichten aus vielen kleinen, tapferen Welten. Seelenwärmende Erzählungen über unverdrossene Kämpfer und mutige Verlierer. Scheinbar einfache Begebenheiten werden zu grandios ausschweifenden Betrachtungen über Schein und Sein. Gebrochene Tabus zur schlichten Normalität. Denn Timmermahn hat keine Angst vor nichts und niemandem, erst recht nicht vor sich selbst.

DATUM
Fr 10. Dezember 2021

Sa 11. Dezember 2021

ZEIT
20.15 UHR

TICKETS

Eventfrog

 

WEBSITE

Timmermahn