top of page
Pressebild_TSO_BKohlhepp_22Apr2022.jpg

Bernd Kohlhepp

«Casablanca - oder wo bleibt #Berenike»

Bernd Kohlhepp präsentiert mit «Casablanca oder: Wo bleibt #Berenike» ein höchst amüsantes und erhellendes Kabinett-Stück über den Filmklassiker Casablanca. Mit etlichen Songs, überraschenden Einsichten und viel Komik. 

 

Jeder kennt das epochale Liebes- und Flüchtlingsepos mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman aus dem Jahr 1942. Die Schlussszene ist Legende und die Zitate prägend. «Verhaftet die üblichen Verdächtigen!» oder «Küss mich, als wäre es das letzte Mal!». Der Kabarettist Bernd Kohlhepp nimmt sich der Geschichte in seinem neusten Stück an und bringt das Werk auf die Kabarett-Bühne. Er erklärt, warum Casablanca auch noch in Zeiten von YouTube, Instagram und Streaming-Diensten eine besondere Rolle spielen muss. Musik, Comedy und die fehlende, junge Influencerin Berenike machen diese Produktion zu einem höchst amüsanten und erhellenden Kabinett-Stück.

 

Im Kinoklassiker beherrschen während des Zweiten Weltkriegs Korruption, Angst und ein erbitterter Kampf um Transit-Visa das Leben in Casablanca. Die Stadt ist Ziel vieler Flüchtlinge. Nachtclubbesitzer Rick Blaine trifft seine Geliebte Ilsa Lund wieder, als diese mit ihrem Mann, einem tschechischen Widerstandskämpfer, in Casablanca eintrifft. 

Bernd Kohlhepp spielt den Filmklassiker auf seine besondere Art und Weise und prüft, was er uns heute noch bedeuten kann. Nach einer Schiller- (2011) und einer Goethe-Adaption (2016) ist dies die dritte Classic-Comedy des Multikünstlers und mehrfachen Kleinkunst-Preisträgers. Das Publikum darf davon ausgehen: Das könnte der Beginn einer grossen Freundschaft sein.

DATUM
FR 22. April 2022
SA 23. April 2022

ZEIT
20.15 UHR

TICKETS

Vorverkauf

 

WEBSITE

www.berndkohlhepp.de

bottom of page