top of page
csm_VOLLDAMPF_Zwickmuehle_06_kpv_64fc4eb592.jpg

Magdeburger Zwickmühle

"Mit Volldampf ins Aus

Die Magdeburger Zwickmühle begibt sich auf Kreuzfahrt. Im neuen Programm «Mit Volldampf ins Aus» lassen Marion Bach und Heike Ronniger das Weltgeschehen an Bord eines Schiffs Revue passieren. Das Theaterstudio Olten zeigt die witzige und sarkastische Politsatire am 27. und 28. Oktober 2023.

Die Kabarettistinnen der Magdeburger Zwickmühle schippern im Stück «Mit Volldampf ins Aus» auf der MS Cassandra mit reichlich Satire durch die Untiefen unserer Gesellschaft. Immer in Gefahr, bei Unachtsamkeit den blauen Eisberg von rechts zu schrammen. Marion Bach und Heike Ronniger werden dabei von Pianist Oliver Vogt begleitet. Ob es überhaupt eine Kreuzfahrt ist, der Kapitän noch Kurs halten kann und der Schiffsarzt genug Opium fürs Volk dabei hat, das kann man in Olten am letzten Oktoberwochenende im Theaterstudio Olten erfahren.

Die beiden Frauen werfen in der neuen Politsatire Fragen auf wie: Fühlen Sie sich schon abgehängt, oder stehen Sie mit Anfang 70 mitten im Leben? Sind «Twitterperlen» die neue Weltliteratur? Sind führende Politiker die besseren Comedians? Interessiert sich das Klima oder die Weltbank dafür, wenn Kinder freitags nicht zur Schule gehen? Warum machen wir die Leute reich, die uns arm machen, und halten die Menschen arm, die das Leben unserer Jüngsten und Ältesten bereichern? Heisst es noch «Tagesschau» oder schon «Fakenews»? Ist ein Schiff, das eine rein weibliche Besatzung hat, eigentlich unbemannt?

Die Crew des Zwickmühle-Dampfers schippert hoffnungsvoll von Pointe zu Pointe und manövriert auf der Suche nach dem (Un-)Sinn des Lebens in voller Fahrt ins Aus. Marion Bach, Heike Ronniger und Oliver Vogt thematisieren die aktuellen gesellschaftlichen Gesamtprobleme und lassen dabei weder Tabus aus noch heben sie den Finger aus den wunden Punkten. Das ist sarkastisch witzig und sehr temperamentvoll.

DATUM
FR 27. Oktober 2023
SA 28. Oktober 2023

ZEIT
20.15 UHR

TICKETS

Vorverkauf

 

WEBSITE

Magdeburger Zwickmühle

bottom of page